STUNDENPLAN & KURSE

Bereit für deine persönliche Bewegungsrevolution?
Dann reinklicken, online anmelden & Bewegung genießen.

In unserem Stundenplan findest du ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm voll mit Power, Motivation und Bewegung. Alles, was du dafür tun musst, ist dich einzuloggen und deine Wunscheinheit zu buchen, deine Matte zu schnappen & pünktlich im Studio zu erscheinen.

 

BEACHTE: Derzeit gelten die aktuellen COVID-REGELUNGEN, um an den Einheiten teilnehmen zu dürfen.

Unser Studio öffnet 20 Minuten vor jeder Einheit. Um dir & den anderen Teilnehmern einen ruhigen & entspannten Start in die Einheit zu gewähren, bitten wir dich mindestens 10 Minuten vor Beginn deiner gebuchten Einheit zu erscheinen. Danke.

PILATES | PURE CORE & ABS

Pure Core & Abs ist ein fokussiertes, intensives Bodywork-Konzept zur Kräftigung & Stabilisierung deiner „Kern“Muskulatur (CORE). Mit bewusst ausgeführten Übungskombinationen werden die tiefliegenden Strukturen rund um Rücken-, Bauch-, Becken- sowie Hüftmuskulatur trainiert, um deiner Körpermitte (bodycenter) den nötigen Halt zu geben. Ein schöner Nebeneffekt – eine straffe Silhouette & ein fester, flacher Bauch. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht im Low-Impact-Bereich – gern auch mit Zusatzgeräten.

CORE-Training für die Kernkraft trägt maßgeblich zur Leistungssteigerung & zur Verletzungsprävention im Alltag & Sport bei und unterstützt zudem den Körper bei einer rascheren Regeneration nach Training & Verletzung.

| Dauer: 60 Minuten

BODYWORK | SHAPED

Working for strong, not skinny – Mit den Shaped-Einheiten von Bewegung belebt erwartet dich ein gut durchdachtes „fullbody“-Trainingskonzept für mehr Kraft, Stärke & Definition. Durch ein abwechslungsreiches Zusammenspiel von fließend übergreifenden Übungsabfolgen & wechselnden Intensitäten während deines Workouts forderst du deinen Körper bis in die kleinsten Muskelgruppen hinein.

Ideal für: Figuroptimierung, Beweglichkeit, Kraftaufbau & ein besseres Körpergefühl.

| Dauer: 60 Minuten

BODYWORK | PWR BOOTCAMP >>OUTDOOR<<

In unseren PWR Bootcamp Einheiten findest du ein effektives Workout für mehr Power & Energie im Alltag. Dank abwechslungsreichen Kombinationen aus Kraft & Ausdauer-Übungen, erlebst du ein forderndes Training das wirkt & Spaß macht. Trainiert wird vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht aber auch diversen Zusatzgeräten wie Widerstandsbänder, Seilen & mehr.

Ideal für: alle die den ganzen Tag indoor verbringen müssen sowie für Figuroptimierung, Beweglichkeit, Kraftaufbau & ein besseres Körpergefühl.

| Dauer: 60 Minuten

PILATES | Wirbelsäule & Balance

Kraftvoll & fließend. Entspannend & lösend. Stärkend bis in die Tiefe hinein. In dieser Bewegungseinheit kräftigst du die wunderschöne Rücken- & Tiefenmuskulatur deines Körpers und kehrst zurück zu deiner inneren Balance. Durch die abwechslungsreiche Kombination aus Pilates- & Bodywork-Übungen erlangst du wieder mehr Beweglichkeit, stärkst deine Muskulatur & erhältst bei regelmäßiger Durchführung einen schmerzfreien Bewegungsapparat & eine straffe Silhouette.

| Dauer: 60 Minuten

YOGA | HATHA & flow

Hatha Yoga besteht aus fließenden Dehnungs- & Kräftigungsübungen nach ganzheitlichem & gesundheitsorientiertem Ansatz, um deine Tiefenmuskulatur zu stärken, um Kraft aufzubauen & zu vertiefen sowie deine Flexibilität & dein Gleichgewicht zu fördern und deine Gelenke zu stabilisieren.

Der Fokus auf deinen Atem unterstützt dich, Ruhe zu finden & Stress abzubauen. Egal, ob Einsteiger oder geübt, diese Yogapraxis hilft dir deinen Alltag hinter dir zu lassen & mit dir in Einklang zu kommen.

| Dauer: 90 Minuten

YOGA | URBAN flow – Yoga meets Bodywork

In „URBAN flow“ findest du ein durch Yoga inspiriertes Workout, das durch fließende & abwechslungsreiche Übungskombinationen (Asanas) deinen gesamten Körper formt & kräftigt. Eine kraftvoll dynamische Einheit, nach der du dich garantiert beweglich, ausgeglichen & entspannt fühlen wirst.

Ideal für jene, die YOGA aus der sportlichen & bewegungsreichen Sicht betrachten & kennenlernen möchten & einen dogmenfreien Unterricht wünschen.

| Dauer: 90 Minuten

YOGA | VINYASA flow

Ein dynamischer Yogastil inspiriert durch Sequenzen natürlicher Bewegungsabfolgen. Körper & Geist werden durch fließende Sonnengrüße sowie liegende, stehende & sitzende Haltungen gestärkt. Dank dem Zusammenspiel variierender Asanas – der Körperübungen – ist dieser Stil sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

| Dauer: 60 Minuten

BODYWORK | CROSS Training

Trainiere wie die Profis. Bevor der Kurs mit funktionellen Übungen und hoch intensiven Intervallen beginnt, wird bei jeder Einheit ein spezielles Thema angeschnitten, welches dich im Alltag, Beruf oder Sportart begleitet. Diese Themen beinhalten Elemente aus dem Turnen, Kondition, bis hin zum Gewichtheben.

Egal ob Kraft, Ausdauer oder Koordination, es erwartet dich Athletik Training vom Feinsten. Schnelle Erfolge im Muskelaufbau, Kalorienverbrennung und Spaß sind garantiert. Für Beginner & Wiedereinsteiger empfehlen wir unsere CROSS basic Einheit um die besten Tipps zum (Wieder)Einstieg, wichtige Grundlagen und Übungen zu erhalten.

| Dauer: 60 Minuten

YOGA | YIN YOGA

Im Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yoga-Stil. Durch bewusst gehaltene Asanas (Körperübungen), welche größtenteils im Liegen oder sitzen ausgeführt werden, werden durch längeres Halten der Positionen tiefe Schichten im Körper erreicht. Dabei fokussieren wir uns auf tiefe Atemzüge & achtsames sowie bewusstes Nach-Innen-Spüren & Zuhören der inneren Stimme. Yin Yoga wirkt positiv auf Muskeln, Bänder & das tiefliegende Bindegewebe (Faszien) und bringt Körper, Geist & Seele wieder ins Gleichgewicht.

Ideal für jene, die ihren stressgeladenen Alltag & Verspannungen im Körper sanft & bewusst in Ruhe lösen möchten.

| Dauer: 60 Minuten