STUNDENPLAN & KURSE

Bereit für deine persönliche Bewegungsrevolution?
Dann reinklicken, online anmelden & Bewegung genießen.

In unserem Stundenplan findest du ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm voll mit Power, Motivation und Bewegung. Alles, was du dafür tun musst, ist dich einzuloggen und deine Wunscheinheit zu buchen, deine Matte zu schnappen & pünktlich im Studio zu erscheinen.

 

BEACHTE:

Unser Studio öffnet 30 Minuten vor jeder Einheit. Um dir & den anderen Teilnehmern einen ruhigen & entspannten Start in die Einheit zu gewähren, bitten wir dich mindestens 15 Minuten vor Beginn deiner gebuchten Einheit zu erscheinen. Wir schließen 5 Minuten vor Beginn der Einheit den Einlass in die Klasse, um pünktlich mit dieser ohne Störungen von außen starten zu können. Wir bitten dich daher inständig um absolute PÜNKTLICHKEIT – denn ein Einlass NACH BEGINN der Klasse ist aus Respektsgründen für unsere TrainerInnen & Kunden nicht mehr möglich. Danke.

YOGA | MORNING FLOW

Frühaufsteher aufgepasst! Diese Morgeneinheit ist dein perfekter Start um bewegungsreich & erfrischt in einen erfolgreichen Tag zu starten. Es erwarten dich belebende Asanas (Übungen) die dich munter machen & dir einen frischen Energiekick für deinen Alltag schenken.

Ideal für: dein aktives Wach werden, Beweglichkeit, Kraftaufbau & ein besseres Körpergefühl.

| Dauer: 60 Minuten

YOGA | BASIC

Diese Einheit ist ideal für Anfänger oder Wiedereinsteiger. Die Grundlagen sind standardisiert und die gewählten Asanas (= Yogahaltungen) werden genau erklärt, um den Einstieg für Anfänger zu erleichtern.

Kraft, Beweglichkeit, Fokus und Entspannung werden mit Bewusstsein und Fokus trainiert. Diese Yoga Einheit bietet eine Mischung aus energiespendenden Körperstellungen und entspannenden Atemübungen. Damit verbesserst du deine Beweglichkeit, kräftigst sanft deine Muskulatur, reduzierst Stress und Verspannungen und förderst dein psychisches Wohlbefinden. Ziel ist es, Körper mit Geist & Seele zu verbinden um den Alltag los zu lassen und neue Energie zu spüren. Ideal für Anfänger & Wiedereinsteiger
| Dauer: 60 Minuten

YOGA | HATHA & FLOW

Hatha Yoga besteht aus fließenden Dehnungs- & Kräftigungsübungen nach ganzheitlichem & gesundheitsorientiertem Ansatz, um deine Tiefenmuskulatur zu stärken, um Kraft aufzubauen & zu vertiefen sowie deine Flexibilität & dein Gleichgewicht zu fördern und deine Gelenke zu stabilisieren.

Der Fokus auf deinen Atem unterstützt dich, Ruhe zu finden & Stress abzubauen. Egal, ob Einsteiger oder geübt, diese Yogapraxis hilft dir deinen Alltag hinter dir zu lassen & mit dir in Einklang zu kommen.

| Dauer: 90 Minuten

YOGA | VINYASA flow

Ein dynamischer Yogastil inspiriert durch Sequenzen natürlicher Bewegungsabfolgen. Körper & Geist werden durch fließende Sonnengrüße sowie liegende, stehende & sitzende Haltungen gestärkt. Dank dem Zusammenspiel variierender Asanas – der Körperübungen – ist dieser Stil sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

| Dauer: 60 Minuten

YOGA | YIN YOGA

Im Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yoga-Stil. Durch bewusst gehaltene Asanas (Körperübungen), welche größtenteils im Liegen oder sitzen ausgeführt werden, werden durch längeres Halten der Positionen tiefe Schichten im Körper erreicht. Dabei fokussieren wir uns auf tiefe Atemzüge & achtsames sowie bewusstes Nach-Innen-Spüren & Zuhören der inneren Stimme. Yin Yoga wirkt positiv auf Muskeln, Bänder & das tiefliegende Bindegewebe (Faszien) und bringt Körper, Geist & Seele wieder ins Gleichgewicht.

Ideal für jene, die ihren stressgeladenen Alltag & Verspannungen im Körper sanft & bewusst in Ruhe lösen möchten.

| Dauer: 60 Minuten

RECOVERY | M O V E

Neben Kraft und Ausdauer, zählen Mobilität und Beweglichkeit zu den Grundvoraussetzungen für einen langfristig gesunden, fitten und vor allem mobilen Körper. Daher legen wir mit M O V E, unserem ausgeklügelten Mobility und Beweglichkeitstraining den nächsten Baustein in deinem Training.

In M O V E erwarten dich bewusste Mobilität- & Dehnsequenzen sowie spielerische Bewegungsabfolgen die in jeder Einheit Schwerpunkt bezogen sind, so das Bewusstsein & Fokus gehalten werden können. Somit werden nicht nur deine Gelenke beweglicher, sondern auch deine Muskeln, Faszien und Bänder wieder elastischer, flexibler und widerstandsfähiger. Zusätzlich bringt es dich in Sachen rascher Regeneration & Leistungssteigerung wieder einen Schritt voran.

| Dauer: 60 Minuten

PILATES | FUNDAMENTALS

In dieser PILATES MAT CLASS bildest du dein Fundament für ein zielgerichtetes Training nach den Grundlagen & Prinzipien von Joseph Pilates. Die gewählten Inhalte jeder Einheit lehren dich, mit achtsamer Präzision ein stabiles kraftvolles Fundament aufzubauen und ist der Ideale Einstieg in die Pilates Methode. In jeder Einheit dieses Konzeptes, spielen regelmässig wiederkehrende Grundlagenübungen eine bewusste Rolle, um deine Praxis zu vertiefen und dein Gespür für die anspruchsvollen Übungsabfolgen zu erhalten. Ideal für Pilates-Einsteiger jedoch auch geeignet für all jene die ihre Pilates Kenntnisse verbessern und vertiefen möchten.

Ideal für Pilates-Einsteiger jedoch auch geeignet für all jene die ihre Pilates Kenntnisse verbessern und vertiefen möchten.

| Dauer: 60 Minuten

PILATES | PURE CORE

Pure Core & Abs ist ein fokussiertes, intensives Bodywork-Konzept zur Kräftigung & Stabilisierung deiner „Kern“Muskulatur (CORE). Mit bewusst ausgeführten Übungskombinationen werden die tiefliegenden Strukturen rund um Rücken-, Bauch-, Becken- sowie Hüftmuskulatur trainiert, um deiner Körpermitte (bodycenter) den nötigen Halt zu geben. Ein schöner Nebeneffekt – eine straffe Silhouette & ein fester, flacher Bauch. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht im Low-Impact-Bereich – gern auch mit Zusatzgeräten.

CORE-Training für die Kernkraft trägt maßgeblich zur Leistungssteigerung & zur Verletzungsprävention im Alltag & Sport bei und unterstützt zudem den Körper bei einer rascheren Regeneration nach Training & Verletzung.

| Dauer: 60 Minuten

PILATES | WIRBELSÄULE & BALANCE

Kraftvoll & fließend. Entspannend & lösend. Stärkend bis in die Tiefe hinein. In dieser Pilates-orientierten Bewegungseinheit kräftigst du gezielt die Rücken- & Tiefenmuskulatur deines Körpers und kehrst zurück zu deiner inneren Balance. Durch die abwechslungsreiche Kombination aus klassischen Pilates- & Bodywork-Übungen findest du zurück in deine Beweglichkeit, stärkst deine Muskulatur & erhältst bei regelmäßiger Durchführung einen schmerzfreien Bewegungsapparat & eine straffe Silhouette.

| Dauer: 60 Minuten

BODYWORK | SHAPED

Working for strong, not skinny – Mit den Shaped-Einheiten von Bewegung belebt erwartet dich ein gut durchdachtes „fullbody“-Trainingskonzept für mehr Kraft, Stärke & Definition. Durch ein abwechslungsreiches Zusammenspiel von fließend übergreifenden Übungsabfolgen & wechselnden Intensitäten während deines Workouts forderst du deinen Körper bis in die kleinsten Muskelgruppen hinein.

Ideal für: Figuroptimierung, Beweglichkeit, Kraftaufbau & ein besseres Körpergefühl.

| Dauer: 60 Minuten

BODYWORK | FUNC

Functional Movement war noch nie so FUNCy, Leute! 

FUNC steht für FUNCTIONAL MOVEMENT und basiert auf den Grundlagen eines fullbody-Kettlebell Workouts kombiniert mit abwechslungsreichen Bodyweight Übungen. Mit deiner Kettlebell bildest du während dieser Einheit, deine Base um dieses Workout zu meistern, denn mit ihr in Bewegung trainierst du deinen ganzen Körper und erreichst dadurch optisch rasche Ergebnisse. Mit FUNC bist du Bestens versorgt und kommst in den Genuss eines intensiven aber durchaus effektiven Kraft-Ausdauer Trainings für einen höheren Energieverbrauch & mehr Körperdefinition.

| Dauer: 60 Minuten

BODYWORK | PWR INTERVALL

functional movement meets H.I.I.T
In dieser Einheit erwarten dich funktionelle Ganzkörperübungen die dich in gezielten Intervall Einheiten (H.I.I.T – hoch intensive Intervall Einheiten ) an deine Grenzen bringen werden – durchgeführt wir diese Trainingsvariante mit deinem eigenen Körpergewicht sowie mit diversen Zusatzgeräten. Ein ideales Trainingskonzept zur Kräftigung deines Körpers, zur Figuroptimierung & gezielten Fettverbrennung.

| Dauer: 60 Minuten