About me:

Daniela Mestl

Kurz & Bündig:

Woman, Entrepreneur & Mum

Personal Trainerin mit Tiefgang, Kuchenenthusiastin, Bohemien Soul & Anatomie Nerd

Founder & Creative Head von “Bewegung belebt”

Gründung: 1. Oktober 2012

 

Motto: Wenn du etwas ändern möchtest, dann beginne bei dir selbst.

 

Ausbildung in groben Zügen:

03/2023 – 05/2023 | Pilates MAT Trainerin | BASI® Pilates

05/2021 – 06/2021 | Medical Fitness Expert | Traineracademy Wien

09/2018 – 09/2018 | Prä- & Postnatales Training | Physiozentrum Wien

12/2014 – 05/2015 | Lehrgang der Ernährungswissenschaften | Body & Health Academy

11/2012 – 12/2013 | gew.-med. Masseurin | Massageschule Body & Health Academy

09/2010 – 05/2012 | Akad. Sport- & Gesundheitstrainerin | Body & Health Academy

09/2005 – 09/2009 | Handelsakademie St. Pölten (im zweiten Bildungsweg)
Schwerpunkt: Entrepreneurship & Management

07/1999 – 02/2005 | Konditorin mit Herz – von der Lehre Richtung Meisterprüfung

Lang aber nicht uninteressant:

Mein Werdegang ist kreativ, facettenreich und weit entfernt von stur Gerade aus. Das passt ganz gut, wie ich finde, denn alle Meilensteine in meinem Leben haben mich zu der Person gemacht, die ich bin. Die gesammelten Erfahrungen haben mich mit all dem Wissen versorgt, welches ich für dieses großartige Projekt „Bewegung belebt“ benötige, um die Menschen mit Bewegung zu versorgen, die Spaß macht & wirkt.

Vom Konditor zum Sportwissenschafts-Nerd dauerte es jedoch ein paar Jahre doch was ich mache, mache ich mit großer kreativer Leidenschaft. Und so kam es, dass ich mich nach all den Jahren als Kundin & Trainerin bei diversen Sportanbietern entschloss BEWEGUNG BELEBT zu gründen und es einfach besser als manch anderer Anbieter zu machen. Denn meiner Meinung nach sollte Massenabfertigung und schlecht geschultes Personal im Gesundheits-& Bewegungsbereich keinen Platz finden. Die individuellen Bedürfnisse einer einzelnen Person, kann man schwer mit Konzepten für Jedermann & Jedefrau aufgreifen. Bewegung sollte vor allem Spaß machen und Gesundheit fördern sowie Wissen vermitteln, um einen langfristigen gesunden Lebensstil zu pflegen. Ein Kunde, der sich nur Sorgen um die hohen monatlichen Kosten macht, von Zeitmangel getrieben ist, nicht weiß, wieso er sich bewegen soll und sich über die fehlende oder mangelhafte Betreuung durch Trainer ärgert, verliert nicht nur den Spaß an der Bewegung, sondern reduziert das Bewegungspensum in seinem Alltag, da es an Wichtigkeit verliert. Und hier möchte ich mit Bewegung belebt entgegenwirken und mit meinem Konzept aktive Hilfeleistung stellen. Denn Bewegung ist immer noch die beste Medizin.

 

„Nur ein Körper, der sich bewegt, lebt“

 

Als Personal Trainerin habe ich jahrelang Erfahrungen gesammelt und bin mit & an meinen KundInnen gewachsen. Sie haben mir gezeigt WAS benötigt wird & wo null-acht-fünfzehn keinen Platz hat. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wo ICH als Trainer und Unternehmerin an mir und meinen Fertigkeiten ansetzen darf, um mich und mein Konzept zu entwickeln aber auch wo meine Klienten abgeholt werden möchten, um sie in ihrem Werdegang zu begleiten und sie maßgeblich in ihrer Zielsetzung zu unterstützen.

Mit Bewegung belebt habe ich einen Ort geschaffen, wo Bewegung in all seinen ganzheitlichen Facetten stattfinden darf. Ein Studio mit angenehmer Atmosphäre wo der Mensch und seine Bedürfnisse zählen. Einen Ort, wo Menschen – Menschen in Bewegung versetzen. BEWEGUNG BELEBT ist einfach einen wunderbarer Ort zum Wohlfühlen und wachsen. Am besten gemeinsam.

Daniela Mestl

CEO & Personal Trainerin mit Tiefgang

PROGRESS STARTS WHEN TRAINING GETS PERSONAL

Meine Trainingseinheiten, egal ob in der Gruppe oder in deinem 1:1 Weg, aber auch meine Behandlungssequenzen, schenken dir “bewegte” Momente, die dir nicht nur Spaß machen werden sondern deine Prozesse auf körperlicher & mentaler Ebene fördern und unterstützen. Mein persönliches Zutun als deine Trainerin holt dich an deinem aktuellen Standpunkt ab und bringt dich mit Sicherheit auf DEIN nächstes Level. Individuell. Maßgeschneidert. Weit weg von 0.8.15.

Schwerpunkt: Funktionelles Training, Rückengesundheit & Medizinische Fitness nach Reha oder Physiotherapie, Pre- & Postnatal Training,…

d.mestl@bewegungbelebt.at
www.bewegungbelebt.at