Zeit für etwas Detox

DETOX – gerade in der letzten Zeit & vor allem in den vergangenen Tagen liest & hört man laufend über dieses sagenhafte Wort in den Medien, wird doch permanent darüber diskutiert & philosophiert. Die einen, zu welchen ich gehöre, schwören darauf, ihrem Körper (Start-) Hilfe in Sachen Regeneration zu leisten. Andere wiederum schreien beim Thema „Entgiften“: „alles Humbug“. Hauptargument: die beschworenen Schlacken, von denen alle sprechen, sind im menschlichen Körper nicht vorhanden & somit ist eine unterstützende Reinigung des Organismus unnötig.

Detox Bewegung belebt

Man merkt also schon, dass nicht alle mit detox etwas anfangen können. Schade eigentlich, denn man gibt seinem Körper dadurch viel neue Lebensenergie, Kraft & Gesundheit zurück. Doch wieso eigentlich & was steckt dahinter?

Feel free & delight

„DETOX – steht für Entgiften & Reinigen. Darunter versteht man die Aktivierung der natürlichen Selbstreinigungskräfte des Körpers.“ –Definition-

Da wir unseren Organismus mit einer immer rascher werdenden Lebensweise beeinflussen, schwächen wir zunehmend unsere körpereigenen Systeme – Verdauungssystem, Immunsystem, Lymphsystem,… was wiederum zu Unausgeglichenheit, ständigen Verdauungsstörungen bis hin zur Krankheit führen kann.

Darum entgiften…

Unausgewogene & unregelmäßige Ernährung, zu viel an Zucker & Weißmehl, ein enormer Überkonsum an Kaffee, alkoholischen Getränken & Nikotin aber auch Stress können auf Dauer unseren körpereigenen Systemen schaden & wirken sich auf Wohlbefinden & Aussehen aus.

Auch die unbemerkte Aufnahme von Umweltgiften & Schadstoffen die wir über Nahrung, Wasser, Luft sowie Haushalts- & Kosmetikprodukte resorbieren, belasten unseren Stoffwechsel zunehmend – denn die unerwünschten Stoffe lagern sich in unserem Körper (Zellen, Gelenken, Lymphe,…) ab.

Jene die behaupten, wir brauchen keine zusätzliche Reinigung, berufen sich auf die Natur – denn unser Körper wurde an sich mit einem fabelhaften Reinigungssystem ausgestattet. Leber, Nieren, Darm & ein zauberhaftes Lymphsystem wurden darauf ausgerichtet, unseren Körper bei der natürlichen Entgiftung zu unterstützen – doch auch ein so ausgeklügeltes System steht irgendwann an seinen Grenzen und schafft es aufgrund zu starker Belastung nicht mehr, sich aus eigener Kraft zu reinigen. Und hier ist DETOX gefragt…

Welche Wirkung erzielt man mit einer Detox-Kur?

  • Reinigung & Aktivierung des Verdauungssystems
  • Reinigung, Regeneration & Stärkung der Leber & Nieren(-funktion)
  • Energiegewinnung & Leistungssteigerung
  • Verbessertes Hautbild -> ein wahrer Jungbrunnen!
  • Gewichtsverlust
  • Steigerung der Schlafqualität
  • Regulierte Blutzuckerwerte
  • Verringertes Hungergefühl
    Und vieles mehr…