Kurse

Personal Group Training
Dein urbanes Training in Kleingruppen, das wirkt & Spaß macht! #bewegungebelebtdich


Unser Studio öffnet 15 Minuten vor jeder Einheit. Um dir & den anderen Teilnehmern einen ruhigen & entspannten Start in die Einheit zu gewähren, bitten dich mindestens 10 Minuten vor Beginn deiner gebuchten Einheit zu erscheinen. ONLINE & OFFLINE.


 


PILATES | PURE ABS & CORE

PureCore Ist ein fokussiertes intensives Bodywork-Konzept zur Kräftigung & Stabilisierung deiner „Kern“Muskulatur (CORE). Mit bewusst ausgeführten Übungskombinationen werden die tiefliegenden Strukturen rund um Rücken,- Bauch,- Becken,- sowie Hüftmuskulatur trainiert um deiner Körpermitte (bodycenter) den nötigen Halt zu geben. Ein schöner Nebeneffekt – eine straffe Silhouette & ein fester flacher Bauch. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht im Low Impact Bereich – gern auch mit Zusatzgeräten.

CORE Training für die Kernkraft, trägt maßgeblich zur Leistungssteigerung & zur Verletzungsprävention im Alltag & Sport bei und unterstützt zudem den Körper bei einer rascheren Regeneration nach Training & Verletzung.
| Dauer: 60 Minuten


BODYWORK | SHAPED

working for strong, not skinny
– Mit den Shaped Einheiten von Bewegung belebt, erwartet dich ein gut durchdachtes „fullbody“ Trainingskonzept für mehr Kraft, Stärke & Definition. Durch ein abwechslungsreiches Zusammenspiel von fließend übergreifenden Übungsabfolgen & wechselnden Intensitäten während deines Workouts, forderst du deinen Körper bis in die kleinsten Muskelgruppen hinein.
Ideal zur Figuroptimierung, Beweglichkeit, Kraftaufbau & ein besseres Körpergefühl.
| Dauer: 60 Minuten


BODYWORK | PWR INTERVALL

functional movement meets H.I.I.T  – In dieser Einheit erwarten dich funktionelle Ganzkörperübungen die dich in intensiven abwechslungsreichen Intervallen (H.I.I.T) an deine Grenzen bringen werden – durchgeführt wir diese Trainingsvariante mit deinem eigenen Körpergewicht sowie mit diversen Zusatzgeräten. Mit dabei Jumping Jacks, Burpees & eine Menge Mountain Climbers.
Ein ideales Trainingskonzept zur Figuroptimierung & erhöhter Körperfettverbrennung.
| Dauer: 60 Minuten


PILATES | Wirbelsäule & Balance

Kraftvoll & Fließend. Entspannend & Lösend. Stärkend bis in die Tiefe hinein. In dieser Bewegungseinheit kräftigst du die wunderschöne Rücken & Tiefenmuskulatur deines Körpers und kehrst zurück zu deiner inneren Balance. Durch die abwechslungsreiche Kombination aus Pilates & Bodywork Übungen erlangst du wieder mehr Beweglichkeit, stärkst deine Muskulatur & erhältst bei regelmäßiger Durchführung einen schmerzfreien Bewegungsapparat & eine straffe Silhouette.
| Dauer: 60 Minuten


YOGA | HATHA & flow 

Hatha Yoga besteht aus fließenden Dehnungs- & Kräftigungsübungen nach ganzheitlichem & gesundheitsorientiertem Ansatz, um deine Tiefenmuskulatur zu stärken, um Kraft aufzubauen & zu vertiefen sowie deine Flexibilität & dein Gleichgewicht zu fördern und deine Gelenke zu stabilisieren.

Der Fokus auf deinen Atem unterstützt dich, Ruhe zu finden & deinen Stress abzubauen. Egal ob Einsteiger oder Geübt, diese Yogapraxis hilft dir deinen Alltag hinter dir zu lassen & mit dir in Einklang zu kommen.
| Dauer: 90 Minuten


HYBRIDE | URBAN flow – Yoga meets Bodywork 

In „URBAN flow“ findest du ein durch Yoga inspiriertes Workout, dass durch fließende & abwechslungsreiche Übungskombinationen (Asanas) deinen gesamten Körper formt & kräftigt. Eine kraftvoll dynamische Einheit, nach der du dich garantiert beweglich, ausgeglichen & entspannt fühlen wirst.

Ideal für Jene die YOGA aus der sportlichen & bewegungsreichen Sicht betrachten & kennenlernen möchten & einen dogmenfreien Unterricht wünschen.
| Dauer: 90 Minuten


YOGA | VINYASA flow

Ein dynamischer Yogastil inspiriert durch Sequenzen natürlicher Bewegungsabfolgen. Körper & Geist werden durch fließende Sonnengrüße, so wie liegende, stehende & sitzende Haltungen gestärkt. Dank dem Zusammenspiel variierender Asanas – der Körperübungen – ist dieser Stil sowohl für Anfänger & Fortgeschrittene geeignet.
| Dauer: 90 Minuten